Vatertag mal rebellisch? Frisurtrend für Männer: Der Irokese

Vatertag mal rebellisch? Frisurtrend für Männer: Der Irokese
 

Jetzt so kurz vor Vatertag fragen sich viele Männer, wie sie am besten auffallen. Wie wäre es mit einer neuen Frisur. Der neue Trend für Männer ist Bart und ein passender Irokese dazu.

Neuer Frisurtrend für Männer – Der Irokese

Natürlich ist der Irokese keine neue Erfindung. Dieser Frisurtrend ist in einigen Gesellschaften zu finden und lebt gerade jetzt wieder in einer neuen modernen Blüte auf. Um 1980 war der Irokese noch ein Zeichen für die Generation Punk und diese Subkultur. Dieser Schnitt war und ist schon immer ein Zeichen des Protestes.

Der Irokese als Zeichen der Stärke

Jeder Mann möchte zeigen, wie sehr er doch Mann ist. Wer sich einen Irokesen schneiden lässt, zeigt sein Selbstbewusstsein und seine Stärke. Jetzt ist der Irokese in der breiten Gesellschaft angekommen und ist nicht mehr nur Protestzeichen, sondern auch ein Zeichen für Selbstbewusstsein und dafür, dass Mann gerne im Mittelpunkt steht.

Der Irokese zieht Blicke auf sich

Sowohl Männer als auch Frauen werden die Augen nicht von dem Mann mit Irokesen wenden können. Wir von Symphaartie können diesen Schnitt neben Fabulös auch Seriös schneiden. Gerade für Branchen wie Banker ist das wichtig.

Der Irokesen-Schnitt von Symphaartie

Wir rasiere nicht, wie bei dem klassichen Irokesen, die gesamte Seite des Oberkopfes. Dabei würde ja nur ein schmaler Streifen stehen bleiben, das wäre nicht immer von Vorteil für einen seriösen Beruf. Wir von Symphaartie kürzen nur die Seiten ein und lassen einen längeren Streifen auf dem Oberkopf, so dass nur ein Anschein eines Irokesen entsteht, der dennoch auffällt.

Marco & Jürgen kommen gerne zu uns aus Hannover, um sich extra hier die Haare zum Irokesen schneiden zu lassen.

 

Lädt…