Der 1. Mai & wir haben frei

Der 1. Mai & wir haben frei
 

Am ersten Mai ist auch unser Salon geschlossen. Wir wünschen allen einen wundervollen Feiertag und möchten Euch noch einmal darauf hinweisen, dass unsere neue Webseite jetzt auch endlich Responsive ist. Was das bedeutet?

Unsere Webseite ist jetzt auf allen Endgeräten aufrufbar und das neue Design ist an unseren Salon angepasst. Wir sind sehr auf Eure Meinungen gespannt.

Wusstet Ihr eigentlich – Friseure und Feiertage

In der Geschichte gab es viele abstruse Dinge, aus denen wir hoffentlich gelernt haben. Wusstest Du z.B. das in dr preussischen Festungsstadt „Cölmn am Rhein“ im Jahr 1905 ein Friseur zu einer damals extrem hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er an einem freien Tag gearbeitet hat? Das Kammergericht des Landgerichts Cöln schrieb am 26. Oktober 1905 ins Stammbuch Zitat:

„Strafsache gegen den Friseur D., Cöln“ – „Das Landgericht stellt tatsächlich fest, daß der Angeklagte an einem Sonntage um 2.45 Uhr in seinem Friseurgeschäft noch Kunden bedient hat, die bereits vor 2 Uhr in seinem Geschäft gewesen sind.“

Deshalb sagen wir von Symphaartie: Euch allen einen schönen Feiertag und freut euch über die freie Zeit. Wir „arbeiten“ nur ein wenig an unserer Webseite und natürlich nicht im Laden.

Euer Team von Symphaartie.

Lädt…